Tipps:

Sicherheitsupdate für WordPress erschienen

ACHTUNG Wichtiges WordPress Security Update jetzt installieren

Mit dem wichtigen Security Update für Worpress wird mit dem Upgradepaket von 3.0.3 euere Version auf WordPress 3.0.4 aktualisiert. Es handelt sich hierbei um ein wichtiges Sicherheitsupdate welches man schnellstens einspielen sollte. Mit diesem Update-Fix wird ein Problem in der HTML Sanitation Library behoben durch das Cross-Site-Scripting-Attacken möglich sind. Da im Internet die unmöglichten Typen unterwegs sind und man nie weis wer einem gut oder böse will, sollte einem Hacken des Blogs vorbeugen und auf die neueste WordPress Version updaten.

Wie immer gilt: Backup, Backup, Backup der mySQL Datenbank sowie der WordPress Dateien. Das Update hat hier im VpKiLLaZZ Blog wunderbar funktioniert (ich bin kein Freund von 1-Click-Updates) und hatte mich daher für ein manuelles Update via FTP entschieden. Bisher konnte ich auch keine Meldungen zu Fehlern beim Update entdecken und bin schon gespannt was die kommende WordPress Version 3.1 an Neuerungen im zu bieten hat.

Bis dahin meinen Herzlichen Dank an das WordPress Team für die excellente Arbeit :-)

Abonniere meinen RSS-Feed und teile diesen Blog-Artikel mit deinen Freunden!
Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.