Tipps:

facebook: Löschung bereits gespeicherter Daten bei deaktivierter Geschichtserkennung beantragen

Antrag auf Löschung von Informationen zu Fotoabgleichungen

Trotz der Möglichkeit bei facebook die Automatische Gesichtserkennung zu deaktivieren scheint es so zu sein das facebook Informationen zu Gesichtern speichert, schreibt u.a. auch Caschy in seinem Blog. Auch Golem.de hat sich im Artikel EU-Datenschützer untersuchen Gesichtserkennung mit der facebook Freischaltung der Gesichts Erkennung für Nutzer aus EU-Staaten befasst. Wen diese neue Funktion von facebook überhaupt nicht stört soll das Social Network facebook weiterhin nutzen wie man es bisher tut. Wer jedoch facebook einen Strich durch die Rechnung machen will, der muss diesmal eine E-Mail an facebook schicken. Und wie das funktioniert wird nachstehend beschrieben.

  1. Diesen Link aufrufen: Wie kann ich die Zusammenfassung der über mich für Markierungsvorschläge gespeicherten Informationen löschen?
  2. Dort im Text diesen Link anklicken: … uns kontaktieren
  3. E-Mail mit Klick auf OK absenden
facebook Antrag auf Löschung von Informationen zu Fotoabgleichungen

facebook Antrag auf Löschung von Informationen zu Fotoabgleichungen

An: Facebook-Fototeam
Betreff: Antrag auf Löschung von Informationen zu Fotoabgleichungen
Nachricht senden: Bitte entferne alle zusammengefassten Informationen zu Fotos, die mit meinem Konto verknüpft sind und für Fotovorschläge verwenden werden können.

Datenschutz facebook Fototeam kontaktieren

Datenschutz facebook Fototeam kontaktieren

Nachdem dies erledigt ist wird sich facebook mit einer E-Mail melden, sich bedanken das man das facebook Foto Team kontaktiert hat und mitteilen das die Fotoinformationen auf Anfrage hin entfernt wurden. Freundlicherweise wird man bei weiteren Fragen zu Fotos , Markieren oder Foto Privatsphäre auf den Fotohilfebereich unter der Adresse http://www.facebook.com/help/?topic=photos verwiesen.

Na dann, herzlichen Dank facebook :-)

 

Abonniere meinen RSS-Feed und teile diesen Blog-Artikel mit deinen Freunden!
Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.