Tipps:

Guerilla Marketing: BMW MINI in a Box

GRATIS – Absolut Geheime Guerilla Marketing Tipps und Tricks!

Mehr Umsatz mit Guerilla Marketing? Wie funktioniert das, was ist eigentlich dieses Guerilla Marketing, und wie zum Teufel kann ich es für mich und mein Produkte nutzen um damit meinem Umsatz um mehrere 100% bis 1000% zu steigern? Tja, das sind berechtigte Fragen, und streng genommen (um einmal beim Marketing zu bleiben; Drei Wünsche auf einmal) welche in unserem ersten GRATIS VIDEO Seminar zu dem Thema Guerilla-Marketing beantwortet werden. Diese Marketing Idee ist nicht neu und im Prinzip ist es ganz einfach zu erklären was man unter dieser Art der Werbung für eines oder mehrere Produkte zu verstehen hat. Also fangen wir mal an: Als Guerilla-Marketing bezeichnet man eine Guerilla-Vermarktung eines Produktes unter Wahl mindestens einer äusserst ungewöhnlichen Aktion im eigentlichen Marketing die mit sehr wenig bis untypischen Einsatz der zur Verfügung stehenden Mittel, eine überaus grosse Wirkung bzw. Resonanz erzielen. Verstanden?

YouTube Preview Image

Also schaut euch mal dieses interessante Youtube VIDEO an, und behaltet bitte die Reaktionen der Fußgänger im Auge. In diesem typischen Guerilla Marketing Beispiel spielt man äusserst gekonnt mit der Neugier mancher Menschen und nutzt diese natürlich auch schamlos für den eigenen Vorteil (die eigentliche Werbebotschaft) aus! Oder glaubt ihr wirklich das es einem Auto Hersteller wie z.B. BMW gelingt, einen Kleinwagen der Marke MINI so in einen Karton zu packen, diesen am Straßenrand abzustellen, um den vorbeigehenden Passanten zu suggerieren hier würde ein in Geschenkpapier verpackter Mini Cooper für 99 EURO geliefert? Jetzt verstanden was unter Guerilla Marketing und Guerilla Vermarktung zu verstehen ist? Gut, denn hier im Blog wird in unregelmäßigen Abständen in der Kategorie Marketing selbstverständlich weiterhin über Guerilla Marketing berichtet.

Natürlich sind wir auch jederzeit offen für Vorschläge von unseren Bloglesern. Wenn ihr im Web 2.0 interessante Videos zu diesem Thema gefunden habt, immer her damit!

Abonniere meinen RSS-Feed und teile diesen Blog-Artikel mit deinen Freunden!
Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.